Unterhaltsreinigung Füssen

Unterhaltsreinigung für Füssen und das Ostallgäu

Unter dem Begriff Unterhaltsreinigung versteht man nicht eine bestimmte Art der Reinigung, wie zum Beispiel die Fensterreinigung oder die Bodenreinigung, sondern die Reinigung eines Gebäudes oder eines Privathaushaltes in vereinbarten Zeitabständen. Wie häufig die verschiedenen Reinigungsarbeiten durchgführt werden, hängt von den Anforderungen der Auftraggeber und der jeweiligen Nutzung der Räume an.

Es kann also vereinbart werden, dass die Fenster eines Büros im Zuge der Unterhaltsreinigung jeweils in der ersten Woche des Monats gereinigt werden und die Böden und Sanitäranlagen täglich gereinigt werden.

Ob es sich nun um einen Privathaushalt handelt, oder um ein Gewerbeobjekt ist hier nicht maßgeblich. Lediglich in der Art der Reinigung wird unterschieden.

Grundreinigung

Die Grundreinigung wird in der Regel ein bis zwei mal im Jahr durchgeführt. Es handelt sich dabei um eine sehr intensive Reinigung bei der Möglichst alles berücksichtigt wird was gereinigt werden kann. Im Volksmund wird die Grundreinigung auch gerne mal als Frühjahrsputz bezeichnet.

regelmäßige Unterhaltsreinigung

Bei der regelmäßigen Reinigung wird vorab genau vereinbart, welche Reinigungsdienste wie oft durchgeführt werden und entsprechend der Vorgaben umgesetzt. Dies ist nicht so intensiv wie die Grundreinigung, aber trotzdem sehr gründlich.

Die Sichtreinigung – guter Eindruck auf den ersten Blick

Die Sichtreinigung ist die wohl günstigste aber auch am wenigsten anspruchsvolle Art der Unterhaltsreinigung. Bei der Sichtreinigung wird einfach nur schnell das gereinigt was auf den ersten Blick zu sehen ist. Diese Art der flotten Reinigung eignet sich besonders für Objekte die auch tagsüber, währen des Regelbetriebes kurz mal gereinigt werden müssen, ohne viel Aufsehen zu erregen oder den Betrieb zu stören.

Fazit

Somit kann nun festgehalten werden: Die Unterhaltsreinigung kann sämtliche Tätigkeiten einer Gebäudereinigung beinhalten, was sie auszeichnet ist die Regelmäßigkeit. Wie intensiv die entsprechenden Arbeiten durchgeführt werden hängt ganz von den jeweiligen Wünschen und Anforderungen, wie z.B. gesetzlichen Vorgaben ab.

Angebot zur Unterhaltsreinigung in Füssen und dem Ostallgäu

Sie suchen nach einem zuverlässigen Partner für die Reinigung Ihrer Objekte?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot zu einem einzigartigen Preis-/Leistungsverhältnis.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gebäudereinigung Emine – Füssen